icon-1
Lieferung 1–3 Werktage
icon-2
Kostenloser Versand nach DE ab €80

BLAZE Dark Leaf Shisha Tabak– Der Kräftige Burley von Hookain – im Moze Shop.

Der Blaze Dark Leaf Tabak von Hookain wird jedem etwas sagen, der sich schon eine Weile mit der Shisha Szene beschäftigt. Allen anderen Kunden erklären wir den kräftigen Dark Blend hier gerne etwas genauer. Blaze Dark Leaf kommt aus dem Hause Hookain und ist ein sehr nikotinreicher, kräftiger Burley Tabak, welcher für die Attribute, die er besitzt, vergleichsweise mild schmeckt. Das bedeutet jetzt aber auch nicht, dass er sich so leicht wie ein Virginia rauchen lässt. Wir sprechen hier schließlich immer noch von einem Burley Blend. Aber wenn man sich die reinen Fakten ansieht, fällt es schwer zu glauben, dass sich ein Shisha Tabak mit einem Nikontin-Level über 4% so smooth rauchen lässt. Hier findest du weitere Informationen

BLAZE Dark Leaf Shisha Tabak – Was ist das Besondere an dem Tabak von Hookain?


BLAZE Dark Leaf Shisha Tabak basiert auf einem erlesenen Burley Blend. Laut Hookain war es keine leichte Aufgabe, einen hochwertigen Burley Blend zu entwickeln, welcher sowohl extrem stark, als auch smooth im Rauchverhalten ist. Den Durchbruch erzielte das Kölner Unternehmen, indem sie ihren hochwertigen französischen Tabak mit Glycerin und Molasse versetzten und ihn einen Druck von 250 Bar aussetzten. Erst so konnte gewährleistet werden, dass die Aromen und das Glycerin die gesamte Zellstruktur der Pflanze durchdringen. Dieses Verfahren wird auch als Homogenisieren des Tabaks bezeichnet.
BLAZE Tabak basiert auf einer harmonisch ausbalancierten Burley Tabakmischung, die alle Charakteristika bedient, die ein Fan von schwarzem Tabak wertschätzt. Der Burley Blend lässt sich smooth rauchen und bietet dir dabei vollen, intensiven Geschmack und zusätzlich einen optimalen Throat-Kick. Die Aromen der einzelnen Sorten gehen eine harmonische Verbindung mit dem ledrig-erdigen Geschmack des Burley Blends ein, während der Tabakgeschmack an sich angenehm unaufdringlich im Hintergrund wahrnehmbar ist.

📄 Was der Unterschied zwischen Burley und Virginia Shisha Tabak ist, möchtest du wissen? In unserem Artikel zum Thema: Burley vs. Virginia haben wir dazu alle Informationen für dich aufbereitet.

Welche BLAZE Shisha Tabak Sorten gibt es und wie schmecken sie?

Zur Zeit bietet der Hersteller Hookain sechs Sorten des Burley Blends an. Der größte Teil der Sorten sind fruchtig, aber auch ein cremiges Gebäckstück ist mit von der Partie, wodurch für den Großteil der Shisha Freunde etwas dabei sein dürfte.
Die Geschmackskombinationen von BLAZE sind abwechslungsreich, interessant und lassen sich hervorragend mit anderen Sorten kombinieren.

Wonach schmecken die BLAZE Dark Leaf Shisha Tabak Sorten von Hookain?

Die Blaze Burley Blend Shisha Tabak Sorten sind:

  • Black Lemenciaga: Zitrone und grüner Tee
  • Luv: Blaubeere, Kirsche und Menthol
  • Preach: Pfirsich und Minztee
  • Black Uber: Trauben und Minze
  • Cinema Roll: Gebäck mit Zimt-Zucker-Glasur
  • Lym Hype: Extrem saure Limette

Welche BLAZE Dark Leaf Tabak Sorte schmeckt am besten?

Prinzipiell sind alle Sorten sehr nice, wenn du einen kräftigen Tabakgenuss suchst. Wenn du mit einem hohen Nikotinlevel umgehen kannst, wirst du mit allen Sorten von BLAZE Dark Leaf sehr zufrieden sein. Wir mögen sowohl den Lym Hype (saure Zitrone) sehr gerne zum Mixen, aber auch der Preach (Pfirsich/Grüner Tee Kombi) macht sich extrem gut im Köpfchen.


In welchem Setup schmeckt BLAZE Tabak am intensivsten?

Spanndenderweise ist das eine sehr unfaire Frage beim Blaze Tabak. Wir empfehlen zwar sehr gerne die Kombination aus Phunnel und Smokebox, aber auch ein Mehrlochkopf ist für den kräftigen schwarzen Tabak eine sehr gute Wahl.
Je nach Setup und Hitze treten unterschiedliche Aromen in den Vordergrund, daher ist es am ratsamsten, du testest die Möglichkeiten durch und findest heraus, was dir persönlich am besten schmeckt.

Wenn du mehr über Kopfbau erfahren willst, lies dir unseren Artikel durch: Den perfekten Shisha Kopf bauen. Hier beschreiben wir den Kopfbau mit unterschiedlichen Setups.

Wir empfehlen Dir aber trotzdem gerne folgendes Shisha Setup in Verbindung mit Dark Blend Tabak:

Hinweis: Bei all diesen Modellen handelt es sich um Shisha Köpfe aus High Temperature Clay, also einem bestimmten Ton, der bei über 1200 Grad gebrannt wird. Dadurch sind diese Modelle sehr fest und weisen sehr gute Hitzeeigenschaften auf.

Wenn dir der Tabak im Phunnel nicht kräftig genug ist, kannst du aber auch durchaus einen Mehrlochkopf antesten. Der Darkside Shot oder ein Kopf von Cosmo Bowl mit Shot Depot eignen sich dafür perfekt, da du bei solch einem Kopf nur wenig Tabak verbrauchst, falls die dieser dann doch zu stark sein sollte.

Hol dir jetzt eine Dose des leckeren BLAZE Dark Leaf Tabaks bei Moze!

Bei uns sind alle Geschmacksrichtungen der Marke erhältlich und auch neue Sorten nehmen wir sofort in den Shop auf, sobald sie verfügbar sind! Wenn du weitere Beratung benötigst, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Dies kannst du am besten über Whatsapp an +49 152 1781883338 oder per Mail an info@mozeshisha.de tun!

FAQ: BLAZE Dark Leaf Tabak


Welcher Rohtabak wird bei BLAZE verwendet?

expand_more

Für Blaze wird ausschließlich französischer Premium Rohtabak verwendet.


Wie viele Sorten gibt es?

expand_more

Aktuell gibt es 6 BLAZE Shisha TabakSorten. Diese sind alle in unserem Shop verfügbar. Über neue Sorten informiert der Hersteller Hookain in der Regel als erstes über Instagram.


Ist der Tabak von BLAZE Dark Leaf gut?

expand_more

Wir sind überzeugt von dem Tabak. Das liegt daran, dass der Tabak von Hookain extrem gut verarbeitet ist und er für einen so kräftigen Grundtabak sich angenehm sanft rauchen lässt. Das Nikotinlevel ist allerdings so hoch, das wir ihn Anfängern nicht ohne weiteres empfehlen würden.


Wo wird FYL Tabak hergestellt?

expand_more

FYL wird in Polen hergestellt. Hier befindet sich die Produktion des Herstellers Hookain, welcher die Marke BLAZE Dark Leaf ins Leben gerufen hat. Der Rohtabak, der verwendet wird, kommt zum größten Teil aus Frankreich.


Welcher Shisha Kopf ist der Beste für BLAZE Tabak?

expand_more

Unserer Erfahrung nach schmeckt der Tabak am besten mit einem Setup aus Phunnel und Smokebox. Genauer empfehlen wir hier die Modelle von Hookain, Moze, Amotion oder ONMO.


Kann man den Tabak mischen?

expand_more

Ja, du kannst den Tabak von BLAZE Dark Leaf ohne Probleme mit mehreren Sorten mischen!

Whatsapp
Telefonische Unterstützung und WhatsApp-Support unter
0178 1883338