FAQ

Versand und Rückversand

Versanddauer?

Die Versanddauer beträgt nach Zahlungseingang in der Regel 1-3 Werktage. Je nach Artikel wie z.B. bei Breeze Two Restocks kann die Wartezeit variieren. Falls solche Fälle auftreten sollten, wird dort in Instagramposts und/oder über Disclaimer auf der Homepage hingewiesen.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte dir ein bestellter Artikel mal nicht gefallen, so kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, sofern dieser ungenutzt ist.
Einen kostenlosen Rückversand bieten wir nicht an, da wir der Meinung sind, dass man sich als Käufer vor der Bestellung Gedanken machen sollte, ob man einen Artikel wirklich haben möchte. Ansonsten kommt es zu Spontankäufen, die eigentlich gar nicht benötigt und zurückgesendet werden. Dadurch wird die Umwelt noch mehr belastet, als sie es sowieso schon wird.
Nach Eingang deiner Rücksendung bei uns erfolgt die Rückerstattung des Geldes innerhalb von 3-7 Tagen.

Status Bestellung

Ich habe einen falschen Artikel bekommen/der bestellte Artikel ist nicht angekommen

Falls du einen falschen Artikel oder einen Artikel nicht erhalten haben solltest, schicke uns bitte ein Foto der mitgelieferten Rechnung und der gelieferten Artikel per WhatsApp an +49 178 1883338 oder E-Mail an [email protected] 

Status meiner Bestellung?

Über den Status der Bestellung sowie über den Zahlungseingang wirst du per E-Mail von uns informiert.

Bestellbestätigung konnte nicht gesendet werden oder wurde mir nicht zugeschickt.

Bei großem Andrang auf der Seite kann es teilweise dazu kommen, dass die Bestellbestätigungen nicht versendet werden können, da der Server überlastet ist. Aber kein Grund zur Sorge: Bist du zum Bestellabschluss bekommen, so ist deine Bestellung bei uns auch angekommen und wird von uns bearbeitet.
In den Fällen, wo vom System eine geschickt wurde, aber sie nicht in deinem E-Mail-Postfach ist, kann es sein, dass du eine falsche E-Mail hinterlegt hattest. Das kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto nachschauen und selbst anpassen, damit du keine zukünftigen Mails mehr verpassen solltest.

Meine Bestellung wurde storniert und ich weiß nicht wieso

Teilweise stornieren wir Bestellungen, da uns Mehrfachbestellungen aufgefallen sind, oder wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten. Grund dafür ist, dass wir bei besonders nachgefragten Produkten, möglichst jedem unserer Kunden die Möglichkeit geben möchten, diese zu bekommen.

Allgemeines

Wann kommt Artikel XY wieder in den Shop?

Darüber können wir nicht immer eine bestimmte Aussage treffen. Bei den meisten Artikeln kannst du deine E-Mail hinterlegen, sodass du benachrichtigt wirst, sobald der Artikel wieder da ist.
Hinweis: Du musst die Mail bestätigen, damit du auch wirklich eine Benachrichtigung bekommen kannst.
Bei einigen Artikeln geben wir auch Informationen über Instagram bekannt entweder per Story oder Post.

Füllmenge Bowls?

Über eine bestimmte Wasserfüllmenge bei den Bowls können wir leider keine genaue Aussage treffen, da die Bowls in Handarbeit gefertigt werden, können die Füllmengen variieren.
Am besten kannst du es lösen, indem du am Anfang einmal durch Ausprobieren den optimalen Wasserstand ermittelst, das Wasser anschließend in einen Messbecher füllen und dir die Wassermenge merken oder notieren.

Meine Shisha wackelt auf der Bowl

In den meisten Fällen liegt der Pfeife eine zweite Dichtung bei, die etwas breiter als die normale Dichtung ist. Mit dieser Dichtung sollte das Problem behoben sein. Wenn dem nicht so sein sollte, melde dich gerne per WhatsApp/E-Mail mit einem Video, wo man das Wackeln deutlich erkennt sowie die Dichtung, die verwendet wird. In diesen Fällen finden wir in jedem Fall auch eine Lösung. 

Teile einer Shisha verlegt

Falls du einige Teile einer Shisha oder eines anderen Gegenstandes verloren hast, so kannst du diese individuell bei uns anfragen. In den meisten Fällen haben wir Ersatzteile der Produkte verfügbar, sodass diese problemlos nachbestellt werden können.
Für solche Fälle könnt ihr bereits ein Kundenkonto anlegen, falls ihr noch keins habt, und uns die E-Mail-Adresse von dem Kundenkonto mitteilen. So können wir Bestellungen für dich hinterlegen, die du dann per Vorkasse bezahlen kannst. Beachte, dass immer Versandkosten anfallen.

Artikel defekt, fehlerhaft oder falsch geliefert

Artikel defekt/kaputt

Sende uns in solchen Fällen bitte Fotos der Artikel per WhatsApp/E-Mail mit der Bestellnummer zusammen. So können wir dir in den meisten Fällen direkt eine Antwort geben und ggfs. direkt einen Nachversand veranlassen.

Probleme mit einem Artikel

Falls du Probleme mit einem Artikel haben solltest, schicke uns bitte Fotos von dem Artikel, wo das Problem zu erkennen ist. Gib dazu bitte immer deine Bestellnummer an.

Der Artikel sieht nicht wie auf dem Produktbild aus.

Die im Shop gezeigten Produktbilder können vom tatsächlichen Aussehen der Produkte abweichen.
Produktionsbedingt können die Artikel leider nicht alle gleich aussehen. So können unter anderem bei Köpfen die Verlaufungen und Glausuren abweichen. Teilweise weicht auch die Farbe der Produkte ab. Bei dem Wavy Sleeve zum Beispiel können unter anderem die Waves sehr unterschiedlich sein: So kann es durchaus vorkommen, dass die Waves auf einer Seite deutlich stärker vorhanden sind als auf der anderen.
All diese Vorkommen stellen leider keinen Reklamationsgrund dar, da in der Produktbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Die Bowl hat Luftbläschen

Luftbläschen können produktionsbedingt leider vorkommen und stellen erstmal keinen Reklamationsgrund dar, da ebenfalls auf das Vorkommen von Luftbläschen in der Artikelbeschreibung hingewiesen wurde und der Käufer die Bowl mit diesem Wissen kauft.
Natürlich versuchen wir bei Moze alle Bowls so Clean und perfekt wie möglich auszuliefern, damit du nur das beste Erlebnis bei uns hast.
Du kannst dich natürlich jederzeit von unserem Service-Mitarbeiter beraten lassen und Rückfragen diesbezüglich stellen. Wir versuchen immer kundenorientierte Lösung zu finden!

Bowl zersprungen/geplatzt

Falls deine Bowl geplatzt oder gesprungen sein sollte, tut uns dies sehr leid und wir möchten uns schon mal recht herzlich dafür bei dir entschuldigen!
Leider ist es so, dass wir auf Glas-Artikel generell keine Gewährleistung/Garantie geben.
Sollte sich dieser Vorfall aber innerhalb kurzer Zeit nach Erhalt der Ware ereignet haben, kannst du den Fall jederzeit bei unserem Support melden. Dies kannst du am besten per Whatsapp oder Mail machen. 
Die Kontaktdaten findest du ebenfalls bei uns auf der Seite!