icon-1
PREMIUM HERSTELLER
icon-3
Schnelle Lieferung
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätige Dein Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Shisha Molassefänger online kaufen

Molassefänger für die Shisha finden in vielen Setups Platz, jedoch oftmals nur mit Schliff Anschluss. Bei Shishas, die ausschließlich geschraubt werden, muss der Molassefänger anders integriert werden. Viele solche Shishas sind nicht für einen Molassefänger vorgesehen. Doch was ist überhaupt ein Molassefänger? Ein Shisha Molassefänger ist, wie der Name schon sagt, dafür da, um die vom Shisha Tabak überschüssige Molasse aufzufangen. 

Durch Molassefänger wird die Molasse daran gehindert, durch die gesamte Wasserpfeife in Shisha Bowl zu laufen. Ein Molassefänger hält aber nicht nur das Wasser deiner Wasserpfeife sauber, denn auch die Zwischenräume wie Schliff- und Schraubverbindungen sind oft von Molasse verschmutzt. Eine Verschmutzung des Wassers und der Rohre bleibt somit weitestgehend erspart. › Hier findest du weitere Informationen

Wie wird ein Molassefänger an meiner Shisha befestigt bzw. eingebaut?

Molassefänger werden bei Schliff-Shishas meist unterhalb des Kohletellers angebracht. Bei Schraub-Shishas liegt es an dem Hersteller selbst, wo dieser - wenn er denn vorhanden ist - untergebracht wird. Wenn in dem Standard-Lieferumfang der Shisha kein Molassefänger enthalten ist, was fast immer der Fall ist, gibt es auch eine Lösung. Der Shisha Zubehör Hersteller AO hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und eine einfache Lösung erarbeitet. Der Molassefänger von AO wird ganz einfach auf den Kopfadapter gesteckt und schon läuft die Molasse vom Tobacco nicht mehr in die Shisha.

Alle Teile der Shisha bleiben unversehrt und die Shisha Reinigung fällt deutlich leichter. Ebenso ist die Shisha in kurzer Zeit länger nutzbar, da hier nur leichte Verunreinigungen durch den Rauch entstehen und eben nicht mehr durch Tabakreste oder Molasse, welche durch den Tabakkopf in die Shisha fallen bzw. laufen. Hole dir den Molassefänger von AO und mache dir dein Leben leichter.

✔️ Good to know: Ein Aufsteck-Molassefänger wie der von AO ist bei allen Shishas benutzbar!

FAQ: Shisha Molassefänger


Was bringt ein Molassefänger bei Shishas?

expand_more

Ein Molassefänger ist eine Komponente, die häufig an Shishas angebracht wird, um überschüssige Molasse zu sammeln. Er verhindert, dass die Molasse in die Rauchsäule oder die Bowl gelangt, was das Reinigen erleichtert und die Lebensdauer der Shisha verbessert.


Ist ein Molassefänger wichtig?

expand_more

Ein Molassefänger ist nicht unbedingt unerlässlich, aber er kann viele Vorteile bieten. Er hilft, überschüssige Molasse abzufangen, was die Reinigung der Shisha erleichtert und die Lebensdauer erhöhen kann. Die Wichtigkeit hängt von den individuellen Präferenzen und der Nutzung der Shisha ab.


Wie benutzt man einen Molassefänger richtig?

expand_more

Der Molassefänger wird zwischen Kopf und Rauchsäule befestigt. Erst in dieser Position kann der Molassefänger optimal arbeiten, sodass die überschüssige Molasse gesammelt wird. Nach jeder Rauchsession sollte der Molassefänger entleert und gereinigt werden. Die genaue Bedienung weicht von der jeweiligen Art des Fängers ab.


Wie wird ein Molassefänger eingebaut?

expand_more

Der Aufsteck-Molassefänger wird mittels einer Kopfdichtung auf die Rauchsäule gesetzt. Wichtig ist die Ausrichtung, da ansonsten ein Herunterfallen oder Auslaufen des Molassefängers nicht ausgeschlossen werden kann. Mit Hilfe einer weiteren Kopfdichtung wird der Kopf anschließend auf den Molassefänger aufgesteckt.

Whatsapp
Telefonische Unterstützung und WhatsApp-Support unter
0178 1883338