icon-1
Designed in Germany
icon-2
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 80€
icon-3
Schnelle Lieferung

Darkside Core Line - Echter russischer Shisha Tabak

Darkside Tobacco stellt Darkblend Shisha Tabak her. Die Marke stammt aus Russland und wurde anfangs nur für den russischen Markt hergestellt. Da sich Darkside großer Beliebtheit bei den Einheimischen Shisha Rauchern erfreute, war eine Expansion in weitere große Märkte die Folge. Im Jahr 2019 wurde der Tabak also auch in Deutschland veröffentlicht. In Deutschland gibt es von Darkside selbst die Darkside Core Line und die Base Line.

Diese Lines geben die Stärke des Grundtabaks an. Die Core Line enthält dabei mehr Nikotin und der Eigengeschmack des Rohtabaks ist etwas wahrnehmbarer. Das System verschiedener Stärken wurde aus dem Heimatmarkt Russland übernommen und dort gibt es sogar drei verschiedene Stufe. Neben Darkside Core und Base gibt es dort noch die Stufe Rare. › Hier findest du weitere Informationen

Nach Kategorie filtern

Darkside Core Line Shisha Tabak - Ist er für jeden geeignet?

Die Darkside Core Line richtet sich aufgrund des höheren Nikotingehalts eher an erfahrenere Shisha Raucher, die bereits Umgang mit Darkblend Tabak hatten. Anfangs solltest du also eher zu dem Base Line Shisha Tabak von Darkside freifen und damit etwas Erfahrung sammeln. Sobald du mit Darkblend Tabak vertraut bist, solltest du zur Core Line von Darkside zurückgreifen. Durch den höheren Nikotingehalt werden die Aromen besser übertragen und du wirst einen Unterschied im Geschmack feststellen können. Du wirst es auf jeden Fall genießen und wissen, wie echter Tabak schmecken sollte.


In welchem Setup sollte der Darkside Core Tabak geraucht werden?

Echte Darkblend Fanatiker schwören auf ein Mehrlochkopfsetup. Dabei ist egal, ob du für das Hitzemanagement Alufolie, eine Smokebox oder sonstige Methoden benutzt. Das Wichtige hierbei ist, dass der Mehrlochkopf gut gebaut wird. In Russland, dem Heimatland von Darkside, sagen viele Shisha Raucher, dass die Aromen im Mehrlochkopf besser freigesetzt werden Doch wir sind der Meinung, dass der Darkside Shisha Tabak aus der Core Line auch im Phunnel problemlos rauchbar ist.

Empfohlene Shisha Köpfe für den Base Line Tabak von Darkside

Wenn du den Tabak mal genau wie die Russen in einem Mehrlochkopf rauchen möchtest, dann empfehlen wir dir einen Voskurimsya Mumiya oder einen UPG Standard Mehrlochkopf. Dies sind die Köpfe, die auch von Darkside selbst auf Events genutzt werden, um den Shisha Tabak vorzustellen. Diese beiden Köpfe findest du ebenfalls in unserem Shisha Shop. In Deutschland wird der Tabak allerdings auch oft mit einem Setup aus Phunnel und Smokebox geraucht. Auch dies funktioniert wunderbar.

Welchen anderen Darkblend Shisha Tabak gibt es neben Darkside?

Immer mehr Marken sind aktuell dabei, neue Shisha Tabak Sorten zu entwickeln, die auf einem dunklen Rohtabak basieren. In Deutschland hat Hookain mit Blaze einen erfolgreichen Darkblend herausgebracht. Neben Darkside gibt es in Deutschland weitere russische Marken, die bereits in Deutschland verfügbar sind. Dazu gehören zum Beispiel Blackburn und Nasch. Wenn dir die Darkside Core Line gefällt, solltest du diese definitiv mal ausprobieren.

Whatsapp
Telefonische Unterstützung und WhatsApp-Support unter
0178 1883338