icon-1
Lieferung 1–3 Werktage
icon-2
Kostenloser Versand nach DE ab €80
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätige Dein Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Darkside Base Line - Die sanftere Art Darkside Tabak zu genießen

Darkside Tobacco ist ein russischer Hersteller für Darkblend Tabak und hat für den russischen Markt drei verschiedene Stärke-Level. Da alle Stufen auf einmal zu viele Varianten wären, aber Darkside dennoch verschiedene Stärken veröffentlichen wollte, wurde die Base Line und Core Line entwickelt. In Deutschland sind damit aktuell die beiden schwächeren Stufen erhältlich. Die Base Line ist dabei die mildere Variante des Darkside Shisha Tabaks verspricht aber dasselbe intensive Aroma. Die Base Line enthält im Vergleich zu der Core Line weniger Nikotin und somit besitzt der Grundtabak weniger Eigengeschmack. Dadurch tritt der Geschmack des Aromas deutlich hervor. Die Darkside Base Line richtet sich vor allem an Shisha Raucher, die mit Darkblend Tabak weniger Erfahrung gesammelt haben und sich mit diesem vertraut machen wollen. Die Base Line ist dennoch stärker als herkömmlicher Virginia Tabak. Der Tabak ist also zu Anfang auch mit Vorsicht zu genießen › Hier findest du weitere Informationen

Nach Kategorie filtern

Deine ersten Darkblend Sessions mit der Darkside Base Line

Wie bereits eingangs beschrieben, eignet sich der Darkside Base Tabak perfekt für Darkblend Einsteiger. Um mit dem Thema warm zu werden, empfehlen wir dir, dass du deine ersten Köpfe mit Virginia Tabak von anderen Marken, wie zum Beispiel Holster Tobacco, ByCandy oder Al Massiva mischt, sodass du nicht direkt mit einem reinen Darkblend Kopf startest.


Empfohlene Shisha Köpfe für den Base Line Tabak von Darkside

Generell wird der Darkside Shisha Tabak in seinem Herkunftsland Russland fast ausschließlich mit traditionellen Mehrlochköpfen geraucht. Zu diesen Modellen gehören zum Beispiel der Voskurimsya Mumiya und der UPG Standard, welche du beide ebenfalls bei uns im Shop finden kannst. Auch auf Messen und Tastings wird der Tabak in diesen Köpfen zum Probieren angeboten. Mit diesen Köpfen kannst du den Tabak also so rauchen, wie es der Hersteller empfiehlt! In Deutschland wird der Tabak allerdings auch oft mit einem Setup aus Phunnel und Smokebox geraucht. Auch dies funktioniert wunderbar.

Welchen anderen Darkblend Shisha Tabak gibt es neben Darkside?

Neben den beiden Darkside Lines gibt es noch weitere Darkblend Marken, von denen der Shisha Tabak in Deutschland verfügbar ist. Dazu gehören unter anderem Blaze, Blackburn und Nasch. Falls du diese noch nicht kennst, solltest du dir diese definitiv auch mal ansehen! Bis auf Blaze kommen alle der zuvor genannten Marken aus Russland. Der Hintergrund dafür ist sicherlich, dass es dort viel üblicher ist, dass dunkler Tabak in der Shisha geraucht wird, als bei uns in Deutschland. Hierzulande gibt es erst seit einigen Jahren überhaupt Darkblend für die Wasserpfeife.

Whatsapp
Telefonische Unterstützung und WhatsApp-Support unter
0178 1883338